Du bist SPOTLIGHT!

Hier findet Ihr immer aktuelle Informationen rund um das Madboard
Beobachter: danidani0_0

Re: Du bist Spotlight!

Beitragvon Tick-Tock » Sa 30. Mai 2009, 11:59

Thyron hat geschrieben:
Tick-Tock hat geschrieben:is ja witzig, wir sind ja schon 94 auf facebook.....und das aus aller herren länder!!

Jap, was das soll kapier ich auch net. Denen gefällt wohl ein Madonna-Fanclub im Profil zu haben, auch wenn sie kein Wort verstehn was auf der Seite steht :rolleyes: Würde das ha gern einschränken, aber das scheint net zu gehn. Naja mit mehr Fans erscheinen wir auch höher in der Suchliste. Das krasse is, dass sich die Anzahl innerhalb von 1 oder 2 Tagen von 50 auf 90 hochgeschafft hat. Also :clueless:

is doch net schlecht....vielleicht wird dann auch die queen selbst aufmerksam und schreibt uns :D
What are you waiting for
Nobody's gonna show you how
Why wait for someone else to do what you can do right now
Tick-Tock
Forum-addicted
Forum-addicted
Spender

Re: Du bist SPOTLIGHT!

Beitragvon sannoe » Di 2. Jun 2009, 17:19

einen dicken ----> :applause: für diese super idee !
"Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht." - Zitat von Ulrike Meinhof
sannoe
Hardcore Poster
Hardcore Poster
Spender

Beitragvon Thyron » Fr 5. Jun 2009, 15:01

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

• Das Forum soll lebhafter werden!
    Deshalb bitten wir Euch darum, aktiver zu werden und Euch auch selbst zu Themen zu äußern. Wer liest, kann schließlich auch schreiben. Und eine Meinung habt Ihr doch alle oder? :clueless:

• Der Fanclub soll bekannter werden!
    Dabei könnt Ihr uns helfen, sei es durch Verlinkung, Weiterempfehlen, Beitritt in unsere Gruppen oder in anderer Form. Für weitere Ideen und Tipps von Eurer Seite sind wir ebenso dankbar :applause:

Profitieren tun dann alle davon, wenn hier immer was los is!

Wie wir hierbei am besten vorankommen können und was Ihr von dem Ganzen haltet, darüber soll in diesem Thread diskutiert werden :)

"What you see
Is not necessarily what you get
Eyes are the window to the soul
Take your judgements
And let them go"
Thyron
Admin
Admin
SpenderNewsautor

Beitragvon Danny78 » Fr 3. Jul 2009, 23:56

Wie schaut es mit Toplisten aus ?
Habt ihr euch in Toplisten eingetragen?
Ihr könnt vielleicht auch selbst eine machen und damit natürlich Werbung für euch machen.

Bei Google kommt es auch oft auf das Ranking an das man mit Links auf anderen Seiten erhöhen kann.

Ich z.B. habe euch über den Wiki Eintrag von Madona gefunden.
Vielleicht hilft es euch auch zu wissen was die User sich wünschen, damit könnt ihr euch viellecht interessanter für die Leute machen.
Mich z.B. interessiert wie viele hier natürlich Madonna.
Und zur Zeit würde ich einfach gern mehr über sie wissen, da ich zwar schon lange ihre Musik kenne, aber die Person ansich hat mich eigentlich nie interessiert.
Das hat sich aber jetzt geändert und so suche ich natürlich das Internet ab um an Info zu kommen.
Da mein Englisch verdammt schlecht ist steuere ich natürlich deutsche seiten an und bin auch sehr froh darüber das welche da sind.

Mich interessieren z.B. Interviews von ihr die villeicht einer ins deutsche übersetzt hat oder Videoaufzeichnungen von ihr.
Oder auch berichte von menschen die sie mal getroffen haben und berichten wie sie wirklich ist.

Solche Dinge interessieren mich und deswegen bin ich hier.

Ein absolutes Plus für euch ist, das man sich anmelden muss um zulesen, denn wenn ich ehrlich bin, hätte ich als gast alles lesen können, hätte ich mich nicht angemeldet.
Sorry, aber ich glaub so sind die meisten und ist auch meistens normal :blush:

Ich hatte selbst mal eine Website und weiß welche Arbeit dahinter steckt und ein Forum am laufen zu halten ist noch weit aus mehr, weil die meisten einfach nur lesen. :(
Allerdings hatte ich was eher privates und bei Madonna handelt es sich um ein Weltstar, da ist noch viel mehr auf das man achten muss. Hut ab an die Leute die das hier machen und auch danke! :applause:

Ich jedenfalls bin sehr froh das ich die Seite entdeckt habe und bin gerade voller neugier dabei mich hier durchzuwühlen :D
Bild
I'm proud to be a Madonna Fan
Danny78
Mod
Mod
Spender

Beitragvon Thyron » Sa 4. Jul 2009, 01:40

Und ich freue mich sehr über dein ausgedehntes Post und möcht dich hiermit herzlich willkommen heißen :cheers: Schön, dass du so schnell die Antwort-Funktion gefunden hast :good: Dass man sich anmelden muss, um alle Foren zu sehen, das haben wir absichtlich irgendwann so umgestellt. Denn das is wirklich so wie du schon sagst!

Dass du uns über Wikipedia gefunden hast, find ich auch toll! Den Link hatte ich da ja erst vor kurzem reingesetzt und war ja nur per Zufall auf die Idee gekommen :) Was meinst du denn mit Toplisten genau?

An Inhalten haben wir denke ich ein reichhaltiges Angebot zu bieten. Um das zu erkennen, muss man nur einmal im Forum stöbern. Wir versuchen auch alles möglichst gut zu ordnen und so zu benennen, dass man die Sachen gut wiederfindet.

Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal von deinen Erfahrungen dazu berichten. Wenn man sich zum ersten mal mit etwas beschäftigt, fallen einem schließlich ganz andere Sachen auf, als wenn man schon total vertraut mit dem Ganzen is...

"What you see
Take your judgements
And let them go"
Thyron
Admin
Admin
SpenderNewsautor

Beitragvon Danny78 » Sa 4. Jul 2009, 02:37

Hallo Thyron,

danke für das freundliche aufnehmen, ich stelle mich auch morgen noch vor. Muß erst nur mal etwas durchblicken :D

Naja das Forum ist gutgeordnet und es ist halt bei jedem Forum wo man neu ist, das man sich erstmal zurechtfinden muss um zu wissen wo welche Themen sind.
Das Angebot hier ist auch rechhaltig und sobald ich etwas nicht finde und mir die Suche nichts bringt werde ich danach fragen oder versuchen es selbst hier zu posten.

Mit Wiki hatte ich ja dann so wie es aussieht Glück.
Ich war zuerst über Google bei einer anderen deutschen Seite, danach habe ich mir dann Madonna auf Wiki angesehne und siehe da, es kam die Erleuchtung :lol:

Mit Toplisten meine ich sowas hier:
http://www.listinus.de/_topsites/581/po ... el/jackson
http://topliste.a-b-c.de/top-musik.htm
http://musik-toplist.de/

Es gibt auch im Netz Scripts womit man selbst dann eine eigene Toplist ins Leben rufen kann.
Ich kenne sowas von den meisten Technik Foren, da wird sowas gern genutzt.

Schaft ein Überblick für die User um zusehen welche websiten es überhaupt gibt und gleichzeitig ist es ne gute Werbung um User auf eine Seite aufmerksam zu machen.

Was das Anmelden hier angeht, echt gut gemacht. Nur frage ich mich warum lasst ihr die kompletten News offen ?
Vielleicht irre ich mich da, soll auch bitte nicht als Kritik zu verstehen sein.
Aber sind nicht gerade die akltuellen News am interessantesten ?

LG Danny :)
Bild
Danny78
Mod
Mod
Spender

Beitragvon Thyron » Sa 4. Jul 2009, 11:47

Da muss ich mal schauen. Die eine Toplist, die du gepostet hast, sieht ja nicht verkehrt aus. Aber da muss dann eh erstmal ein Logo/Banner her.

Was das Newsforum angeht, dadurch soll halt die Neugier auf den Rest des Forums geschaffen werden. Wenn garnix einsehbar is, sieht ja keiner was es zu verpassen gibt. Dadurch würden viele womöglich die Seite einfach wieder verlassen, die sich so dann wie du nach einigen Tagen anmelden :D

Aber das is nur meine Vermutung und der Grund, weshalb ichs so gemacht hab. Möglich, dass sich anders auch mehr anmelden würden. Dabei dann aber eine höhere Quote von Leuten, die anschließend nicht wieder kommen.

Im News-Forum sind auch nur die allgemeinen News, nichts was sich auf ein Album, eine Tournee oder ähnliches bezieht, was ja an sich das interessantere is. Ich bin nur nicht sicher, ob das dem Besucher auch klar is oder ob er denkt, dass es dann nix gibt, wenn im Newsforum nichts steht :clueless: Auch deshalb hab ich den Hinweis für Gäste angebracht.

Ansonsten isses halt noch eine offen zugängliche Ergänzung für die News auf der Website, die seltener aktualisiert werden.

"What you see
Take your judgements
And let them go"
Thyron
Admin
Admin
SpenderNewsautor

Beitragvon Danny78 » Sa 4. Jul 2009, 17:03

Thyron hat geschrieben:Da muss ich mal schauen. Die eine Toplist, die du gepostet hast, sieht ja nicht verkehrt aus. Aber da muss dann eh erstmal ein Logo/Banner her.

Freut mich das ich etwas sinnvolles weitergeben konnte.
Der Banner dürfte ja sicher kein problem für euch darstellen. Vielleicht kann man aber auch die User mit einbringen, die Ideen oder so zum Banner äussern könnten.
Sowas würde vielleicht auch an aktivität beitragen :confused:

Thyron hat geschrieben:Was das Newsforum angeht, dadurch soll halt die Neugier auf den Rest des Forums geschaffen werden. Wenn garnix einsehbar is, sieht ja keiner was es zu verpassen gibt. Dadurch würden viele womöglich die Seite einfach wieder verlassen, die sich so dann wie du nach einigen Tagen anmelden :D

Stimmt da hast du sehr wohl recht :blush: :D
Also ist es wohl schon gut so wie es ist, bin dann ja wohl ein gutes Beispiel :rofl:
Bild
Danny78
Mod
Mod
Spender

Beitragvon Danny78 » Di 7. Jul 2009, 18:35

Hallo ich bin es mal wieder :lol:

Habe noch einige Linklisten gefunden wo ihr vielleicht den deutschen Fanclub auch eintragen könnt .

http://www.musicblog.ws/
http://www.shortview.de/group/links/3308
http://www.whosdatedwho.com/celebrity/links/madonna.htm
http://www.netglimse.com/celebs/links/m/madonna/

Hier ist eine tolle Madonna Linkliste, aber einige Links sind da leider down
http://www.buysellmadonna.com/mweblin.htm

Liebe Grüße,
Danny :)
Bild
Danny78
Mod
Mod
Spender

Beitragvon Thyron » Di 7. Jul 2009, 19:03

Danke Danny!

Ich würde sagen uns nutzen nur deutschsprachige Seiten, die auch häufig besucht werden. Mit ShortView weiß ich nicht genau, muss ich mir ma genauer angucken was das is.

Jedenfalls sollten Verlinkungen auch effektiv sein. Also ne große/bekannte Seite, bzw. eine die von deutschsprachigen Usern gut besucht wird oder ganz madonnaspezifische Seite. Solche englischsprachigen Linklisten sind dagegen glaub ich nicht das richtige. Da weiß man oft nicht wie seriös die sind oder wenn haufenweise tote Links drauf sind... Das kann sich dann sogar negativ aufs Google-Ranking auswirken.

Was sich dagegen anbieten würde sind die bei uns bekannten Webverzeichnisse wie auf http://www.web.de oder http://www.dmoz.de

Oder kennt einer irgendwelche Musikportale o.ä.?

"What you see
Take your judgements
And let them go"
Thyron
Admin
Admin
SpenderNewsautor

VorherigeNächste

Zurück zu FORUM-NEWS